Papal Broken-Dance
Ein campy Musikvideo im Stil der Scopitones der frühen 1960er Jahre, mit einer wunderbaren Besetzung: 10 Jungs in sexy roten Hemdchen und Mädchen in roten Tutus, die alle fröhlich mit Genesis P-Orridge in einem Boxring tanzen - eben alle Zutaten, die für einen Musik-Slapstick-Boxkampf benötigt werden.
USA 2008, Super8 & Video, Farbe, 6 Minuten
in Zusammenarbeit mit Jean Barberis und Sebastien Sanz de Satamaria
Musikvideo: Papal Breakdance von PTV3-Genesis P-Orridge
Movie Box #1
Von Aussen mag es wie ein kleines weißes Vogelhäuschen aussehen, aber durch das Guckloch findet man Zugang zu Bildern und Tönen aus Losiers aktuellem Filmprojekt, The Ballad of Genesis and Lady Jay.
USA 2008; Videoinstallation in Zusammenarbeit mit Jean Barberis und Sebastien Sanz de Santamaria
Movie Box #2
Auch in dieser Installation sind Ausschnitte aus The Ballad of Genesis and Lady Jay zu sehen, dieses Mal jedoch durch eine Zerrlinse, die über das Bild gelegt ist.
USA 2008; Videoinstallation in Zusammenarbeit mit Jean Barberis und Sebastien Sanz de Santamaria
Marie Losier, geboren 1972 in Frankreich, ist Filmemacherin und Kuratorin und lebt in New York City. Ihre Filme und Videos werden in Museen, Galerien, Biennalen und Festivals gezeigt. 2008 präsentierte sie 7 ihrer Filme bei Forum expanded im Rahmen von Marie Losier Goes Underground, wobei auch ihr neuester Film mit Tony Conrad Premiere feierte. Sie bereitet derzeit ihren ersten langen Film vor, ein Portrait des Musikgenies Genesis Breyer P-Orridge und ihrer Band Psychic TV. Ein "work in progress" dieses Films wird im April 2009 im Centre George Pompidou gezeigt. Die Arbeiten werden von Luxe Gallery, New York vertreten, und wurden in Zusammenarbeit mit FIAF, dem French Institute Alliance Française als Teil von Crossing the Line 2008 produziert.