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The Trio Hall

Ein Mann in einem grüne Anzug steht in einem Fernsehstudio. Er schaut in die Kamera und zeigt mit seiner Hand nach vorne.
Still aus THE TRIO HALL von Su Hui-yu © Jing Moving Image
  • Regie

    Su Hui-yu

  • Taiwan / 2025
    85 Min. / OmeU

  • Originalsprache

    Mandarin

Dieser exaltierten Spektakelrevue ist nichts heilig. Stalin tanzt mit Chiang Kai-shek, Mao mit roller-skating Hitler im 80s Look, von Churchill im Badeanzug ganz zu schweigen. Der Diktatoren-Wettstreit ist fulminant, schrill, hegelianisch-dialektisch und global – ein provokatives Pop-Reenactment Kalter-Kriegs-Welten! Eine Persiflage als lautes Nein zu Chauvinismus und Kolonialgeist, hier aus der Perspektive der ostasiatischen Inselnation Taiwan (mit vagen Seitenblicken auf die Nahzukunft) erzählt. Ihr Mastermind: Ausnahmekünstler Su Hui-yu, der seine gleichnamige Performance von 2023 im MOCA Taipeh mit unerschöpflichem Kreativpotential zu einem Langfilm-Debüt der besonderen Art ausgestaltet. Ließen schon seine „reshooting“ Kurzfilm-Serien den Geist der Taiwanesischen Filmgeschichte – besonders der Martial-Law-Ära – auferstehen, so zieht uns The Trio Hall in den Orbit zweier Seh-Kulturen an der ultimativen Macht-Kreuzung von Entertainment, Eskapismus und Ideologie: der Romanzen des ‚Three-Hall‘-Kinos der 60er und 70er (nach Chiung Yao & Co) sowie der TV-Shows und Varietés der 80er. What the hell is going on, fragt The Trio Hall, und antwortet mit dem Allerbesten von Allerallem! (Fabian Tietke, Barbara Wurm)

Su Hui-yu erwarb 2003 einen Master of Fine Arts an der Nationalen Universität der Künste in Taipeh und ist seitdem in der zeitgenössischen Kunstszene und der Filmgemeinschaft aktiv. Sus Werke waren Teil renommierter Festivals, Ausstellungen und Kunstinstitute, darunter das Internationale Filmfestival Rotterdam, das Taipei Golden Horse Film Festival, das Internationale Kurzfilmfestival Clermont-Ferrand, das Internationale Filmfestival Singapur, das BAFICI und das KIVFF. Im Jahr 2017 widmete das Internationale Filmfestival Rotterdam Sus Videoarbeiten eine Retrospektive.

Regie Su Hui-yu. Buch Su Hui-yu. Kamera Chen Kuan-Yu. Montage Chan Ki-Yan. Musik Modern Cinema Master, Monbaza Chang, Emma Shih. Sound Design Kao Chin Lun. Szenenbild Liao Yin-chiao. Kostüm Jing Han Huang. Maske Tzyy Leng Chow. Casting Cookie Chen. Produzent*innen Jing Han Huang, Chen Ping-chia. Executive Producer Huang Jing Han. Koproduzent*in Vladimir Nadein. Produktionsfirma Jing Moving Image (New Taipei City, Taiwan). Mit Hsiao Kurt, Chen Ching, Lai Hao-zhe, Liao Yuan-ching, Yang Chia-en, Ng Chi-wai, Shu Wei-chieh, Chen Kim.

Filme: 2008: The Fable Shoots (Kurzfilm). 2009: Bloody Beauty (Kurzfilm). 2010: Stilnox Home Video: The Midnight Hours (Kurzfilm). 2012: The Upcoming Show (Kurzfilm). 2015: Nue Quan (Kurzfilm), A Man After Midnight (Kurzfilm), Man Carrying Shame (Kurzfilm), Thou Shalt Not Self-pollute (Dr Kinsey) (Kurzfilm). 2017: Super Taboo (Kurzfilm). 2018: The Glamorous Boys of Tang (Kurzfilm), The Walker (Kurzfilm). 2020: The Women’s Revenge (Kurzfilm). 2025: The Trio Hall.

Bonusmaterial

Kommentar des Regisseurs

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