Annika Larsson präsentiert Filme, die sich mit dem "Akt des Sehens" auseinandersetzen. Das Programm, das sich möglichen Verweigerungsstrategien feststehender Sinnzuschreibungen in Found-Footage-Werken widmet, beginnt mit Lutz Mommartz' lebhaftem Tanz in OBEN UNTEN (1967). MURDER PSALM (1981): Stan Brakhages erste Auseinandersetzung mit gefundenem Material unterschiedlichster Herkunft erweist sich als poetische Erkundung des Sehens und des Unbewussten. YOUTUBE TRILOGY – 4 SONGS, HISTORY AND ASIAN GIRLS (2012) „spiegelt wider, was da draußen vor sich geht und worauf der Blick fällt.“ (James Benning). In Rheim Alkadhis Film SUBTITLES FOR STOLEN PICTURES (2007) entfaltet sich die aus Pressefotos des Irakkriegs zusammengefügte Erzählung aus der Perspektive einer verstorbenen Person. Ken Jacobs PERFECT FILM (1986) ist "ein Film, der nie hergestellt wurde … Eine amerikanische Fernsehreportage von der Ermordung Malcolm X." (Ken Jacobs) (21.10.)