Abstich (Tapping) Deutschland 1998, Regie: Joachim Tschirner, Burghard Drachsel, 97 min. | |||||||||||||||||
Alle Zeit der Welt (Bags of Time) Deutschland 1997, Regie: Matl Findel, 93 min. | |||||||||||||||||
Barluschke Deutschland 1997, Regie: Thomas Heise, 90 min. | |||||||||||||||||
Barricade Korea 1997, Regie: Yoon In-Ho, 96 min. | |||||||||||||||||
Bergmans Röst (Bergmans Stimme / Bergman's Voice) Schweden 1997, Regie: Gunnar Bergdahl, 87 min. | |||||||||||||||||
Bertolt Brecht - Liebe, Revolution und andere gefährliche Sachen) (Bertolt Brecht - Love, Revolution and other Dangerous Things Deutschland 1998, Regie: Jutta Brückner, 95 min. | |||||||||||||||||
The Big One USA/Großbritannien 1997, Regie: Michael Moore, 90 min. | |||||||||||||||||
Blood Guts Bullets & Octane USA 1998, Regie: Joe Carnahan, 87 min. | |||||||||||||||||
Blood Money: Switzerland's Nazi Gold USA 1997, Regie: Stephen Crisman, 90 min. | |||||||||||||||||
Blue Fish Japan 1998, Regie: Yosuke Nakagawa, 71 min. | |||||||||||||||||
Burma Diary Niederlande/Thailand 1997, Regie: Jeanne Hallacy, 55 min. | |||||||||||||||||
Byunbang-eso Joongsim-urö (On-Line: An Inside View of Korean Independent Film Korea 1998, Regie: Hong Hyung-Sook, 67 min. | |||||||||||||||||
Cheob sok (The Contact) Korea 1997, Regie: Jang Yoon-Huyn, 105 min. | |||||||||||||||||
Chung nyo (Die Insektenfrau / The Insect Woman) Korea 1972, Regie: Kim Ki-Young, 110 min. | |||||||||||||||||
Conceiving Ada (Leidenschaftliche Berechnung) USA/Deutschland/Frankreich 1997, Regie: Lynn Hershman Leeson, 85 min. | |||||||||||||||||
Cube Kanada 1997, Regie: Vincenzo Natali, 91 min. | |||||||||||||||||
Dahan (Kreuzfeuer / Crossfire) Indien 1997, Regie: Rituparno Ghosh, 145 min. | |||||||||||||||||
De l'autre côté du Périph' (Jenseits des Stadtrings / The other Side of the Ring Road) Frankreich 1997, Regie: Bertrand und Nils Tavernier, 149 min. | |||||||||||||||||
Demain et encore demain (Morgen und wieder morgen / Tomorrow and again tomorrow) Frankreich 1997, Regie: Dominique Cabrera, 79 min. | |||||||||||||||||
Divine Carcasse (Himmlisches Wrack / Divine Body) Belgien/Bénin 1998, Regie: Dominique Loreau, 88 min. | |||||||||||||||||
Dom Mastera (Das Haus des Meisters) Deutschland/Rußland 1998, Regie: Naum Kleemann, Marianna Kireewa, Alexander Iskin, 106 min. | |||||||||||||||||
Faire-part: Musée Henri Langlois (Traueranzeige: Museum Henri Langlois) Frankreich 1997, Regie: Jean Rouch, 50 min. | |||||||||||||||||
Four Corners USA 1997, Regie: James Benning, 80 min. | |||||||||||||||||
Frogs for Snakes USA 1998, Regie: Amos Poe, 108 min. | |||||||||||||||||
Grüningers Fall (Grüninger's Trial) Schweiz 1997, Regie: Richard Dindo, 97 min. | |||||||||||||||||
Große weite Welt Deutschland 1997, Regie: Andreas Voigt, 88 min. | |||||||||||||||||
Guo Dao Feng Bi (Wölfe heulen unter dem Mond / Wolves Cry Under the Moon) Taiwan 1997, Regie: Ho Ping, 121 min. | |||||||||||||||||
Hanyo (Das Hausmädchen / The Housemaid) Korea 1960, Regie: Kim Ki-Young, 92 min. | |||||||||||||||||
Hanyo '82 (The Woman of Fire '82) Korea 1982, Regie: Kim Ki-Young, 115 min. | |||||||||||||||||
Hou Hsiao-Hsien Hua Hsiang (Portrait von Hou Hsiao-Hsien) Taiwan/Frankreich 1997, Regie: Olivier Assayas, 96 min. | |||||||||||||||||
Im Lichtbild der Großstadt - Berlin-Fragment Deutschland 1998, Regie: Manfred Wilhelms, 90 min. | |||||||||||||||||
Invierno mala vida (Winterland) Argentinien/Frankreich 1997, Regie: Gregorio Cramer, 84 min. | |||||||||||||||||
Iodo Korea 1977, Regie: Kim Ki-Young, 110 min. | |||||||||||||||||
Das Jahr nach Dayton (The Year After Dayton) Österreich 1997, Regie: Nikolaus Geyrhalter, 200 min. | |||||||||||||||||
Journal de Rivesaltes 1941-1942 Schweiz 1997, Regie: Jacqueline Veuve, 77 min. | |||||||||||||||||
Junk Food Japan 1997, Regie: Masashi Yamamoto, 84 min. | |||||||||||||||||
Kasaba (Die Kleinstadt / The Small Town) Türkei 1998, Regie: Nuri Bilge Ceylan, 90 min. | |||||||||||||||||
Kinderland ist abgebrannt
zur Erinnerung an Deine Schulfreundin, Ulm 1934 Deutschland 1997, Regie: Sybille Tiedemann, Ute Badura, 90 min. | |||||||||||||||||
Kisangani Diary Österreich/Frankreich 1997, Regie: Hubert Sauper, 45 min. | |||||||||||||||||
A Letter Without Words USA 1988, Regie: Lisa Lewenz, 64 min. | |||||||||||||||||
Leven met je ogen (Leben mit deinen Augen / Living With Your Eyes) Niederlande 1997, Regie: Ramon Gieling, 55 min. | |||||||||||||||||
Ma Wing Jing (Hero) Hongkong/China 1997, Regie: Corey Yuen, 98 min. | |||||||||||||||||
Meili de Hunpo (Neon Goddesses) Hongkong/Belgien 1997, Regie: Yu Lik Wai, 46 min. | |||||||||||||||||
Mes entretiens filmés (Meine gefilmten Gespräche / My Conversations on Film) Belgien 1995-1998, Regie: Boris Lehman, 125 min. | |||||||||||||||||
Milk Österreich 1997, Regie: Edgar Honetschläger, 102 min. | |||||||||||||||||
Münchner Freiheit (Liberty Square Munich) Deutschland 1998, Regie: Harald Rumpf, 96 min. | |||||||||||||||||
Modulations USA 1998, Regie: Iara Lee, 75 min. | |||||||||||||||||
Motel Cactus Korea 1997, Regie: Park Ki-Young, 91 min. | |||||||||||||||||
Na-Pun-Young-Hwa (Timeless Bottomless Bad Movie) Korea 1997, Regie: Jang Sun-Woo, 144 min. | |||||||||||||||||
Nach dem Spiel (After the Match) Deutschland 1997, Regie: Aysun Bademsoy, 60 min. | |||||||||||||||||
Nachrichten aus dem Untergrund (Underground Messengers) Schweiz 1998, Regie: Andreas Hoessli, 60 min. | |||||||||||||||||
Nahja no mura (Nadjas Dorf / Nadya's Village) Japan 1997, Regie: Seiichi Motohashi, 118 min. | |||||||||||||||||
Nazn moksori (The Murmuring) Korea 1995, Regie: Byun Young-Joo, 120 min. | |||||||||||||||||
Nazn moksori 2 (Habitual Sadness Korea 1997, Regie: Byun Young-Joo, 71 min. | |||||||||||||||||
Ola ine dromos (Es ist ein langer Weg / It's a Long Road) Griechenland 1998, Regie: Pantelis Voulgaris, 112 min. | |||||||||||||||||
Once Upon a Time in China and America Hongkong/China 1997, Regie: Sammo Hung, 94 min. | |||||||||||||||||
Pelym Deutschland 1998, Regie: Andrzej Klamt, Ulrich Rydzewski, 115 min. | |||||||||||||||||
Perfect Blue Japan 1997, Regie: Satoshi Kon, 80 min. | |||||||||||||||||
A Place Called Chiapas Kanada 1998, Regie: Nettie Wild, 90 min. | |||||||||||||||||
Pyongyang Diaries Australien 1997, Regie: Solrun Hoaas, 68 min. | |||||||||||||||||
Radio no jikan (Radio-Zeit / Welcome back, Mr. McDonald) Japan 1998, Regie: Koki Mitani, 103 min. | |||||||||||||||||
Raus aus der Haut (Despite himself) Deutschland 1997, Regie: Andreas Dresen, 90 min. | |||||||||||||||||
Red-Hunt Korea 1997, Regie: Cho Sung-Bong, 83 min. | |||||||||||||||||
Sergej Eisenstein. Mexikanskaja Fantasija (Mexikanische Phantasie / Mexican Fantasy) Rußland 1998, Regie: Oleg Kowalow, 100 min. | |||||||||||||||||
The Six Day Fight in Myong Dong Cathedral Korea 1997, Regie: Kim Dong-Won, 74 min. | |||||||||||||||||
Shalosh Ahayot (Drei Schwestern / Three Sisters) Israel 1998, Regie: Tsipi Reibenbach, 67 min. | |||||||||||||||||
Shivrei Tmunot Yerushalaïm (Fragments Jerusalem) Israel 1986-1997, Regie: Ron Havilio, 358min. Spark | USA 1997, Regie: Garret Williams, 102 min. Tano da morire (Für Tano sterben / To die for Tano) | Italien 1997, Regie: Roberta Torre, 80 min. Thirteen | USA 1997, Regie: David Williams, 87 min. Tigerstreifenbaby wartet auf Tarzan (Tiger Stripe Woman waits for Tarzan) | Deutschland 1998, Regie: Rudolf Thome, 118 min. To Sang Fotostudio | Niederlande 1998, Regie: Johan van der Keuken, 33 min. Tokyo Yakyoku (Tokyo Lullaby) | Japan 1997, Regie: Jun Ichikawa, 87 min. Und vor mir die Sterne
Das Leben der Schlagersängerin Renate Kern | (And the Stars lie before me The Life of Pop Singer Renate Kern) Deutschland 1997, Regie: Ulrike Franke, Michael Loeken, 90 min. Unlucky Monkey | Japan 1998, Regie: Sabu, 105 min. Die verschiedenen Gesichter des Sergej Eisenstein (The different Faces of Sergei Eisenstein) | Deutschland 1998, Regie: Oksana Bulgakowa, Dietmar Hochmuth, 60 min. W toj stranje (In jenem Land / In that Land) | Rußland 1997, Regie: Lidija Bobrowa, 85 min. Wang hsiang (Homesick Eyes) | Taiwan 1997, Regie: Hsu Hsiao-Ming, 85 min. War Zone | USA/Deutschland 1998, Regie: Maggie Hadleigh-West, 75 min. Xiao Wu | China 1998, Regie: Jia Zhang Ke, 108 min. Yo-Yo Ma: Inspired By Bach (Part 1+2) | Kanada 1997, Regie: Kevin McMahon, François Girard, 110 min. Yo-Yo Ma: Inspired By Bach (Part 3+4) | Kanada 1997, Regie: Barbara Willis, Atom Egoyan, 110 min. Yo-Yo Ma: Inspired By Bach (Part 5+6) | Kanada 1997, Regie: Niv Fichman, Patricia Rozema, 110 min. Zwickel auf Bizyckel | Deutschland 1969/1997, Regie: Kollektiv, 85 min. |